Aktionen und Reaktionen

Grußkarte zur Geburt

Klein sein

 

Klein sein heißt Knie wund,

klein sein heißt Sand im Mund,

klein sein heißt Wasser spritzen,

klein sein heißt barfuß flitzen,

klein sein heißt Blumen pflücken,

klein sein heißt Gras am Rücken,

klein sein heißt insgeheim

der Erde näher sein.

 

http://www.ars-liturgica.de/verlag/shop/index_kleinsein.php

 

 

Klein sein

Foto: Heinz Ney

Text: Manfred Sestendrup

Doppelkarte, Format 17,0 x 12,0 cm,

mit Briefumschlag chamois und Einlegeblatt,

in Cellophan

 

 

Ars liturgica e.K.

Buch- und Kunstverlag Maria Laach

Bestellannahme:

Telefon: 02652/59 381

Telefax: 02652/59 386

e-Mail: versand@maria-laach.de

 


Eine Bronze-Skulptur zum Gedicht „klein sein“ steht in Maria Laach (s. auch die Rubrik: Paul inspiriert Künstler).

Anfragen wie folgende, die an den Bildhauer Fred Gerz oder den Buch- und Kunstverlag „ars liturgica“ in Maria Laach herangetragen wurden, führten zur Gestaltung einer Grußkarte.

Anfrage: „Ich war gestern mit meiner Reisegruppe in Maria Laach und habe lange vor dem kleinen Mädchen gesessen und war ganz zurückversetzt in meine Kindheit. Leider konnte ich den Vers nicht abschreiben, da der Bus schon bereit stand zur Abfahrt. Ist es möglich, dass ich das Gedicht über das ‚klein sein‘ erhalten kann?“